Mietbedingungen   


Service-Pauschale

Einmalig pro Mietvertrag 139,- € pro Buchung/Wohnmobil
In dieser Pauschale sind die Übergabe, der  Verwaltungsaufwand und während dem Mietzeitraum, leihweise, enthalten: Fahrzeugübergabe, Einweisung des Mieters, 1 Gas-Flasche, Elektrokabel, CEE-Stecker, Auffahrkeile, Alu-Warntafel, Toiletten-Chemie, Markise, Fahrradträger & Außenreinigung des Wohnmobiles. Ebenso beinhaltet die Service-Pauschale auch der Verwaltungsaufwand

WoMo-Endreinigung

Das Wohnmobil wird von innen und außen gereinigt vom Vermieter übernommen. Bei der Rückgabe ist der Wagen im Innenbereich komplett gereinigt wieder zu übergeben, die Außenreinigung übernehmen wir für Euch und ist in der Servicepauschale enthalten. Sollte jedoch das Wohnmobil von außen sehr stark verschmutzt sein, müssen wir eine zusätzliche Pauschale von 59,-- € in Rechnung stellen, bzw. von der Kaution einbehalten.

WoMo-Innenreinigung
Dein Urlaub geht bis zur letzten Minute, daher könntest Du den Prinzen nach vorheriger Rücksprache auch “Besenrein“ zurückgeben. Die Endreinigung im Innenbereich übernehmen dann wir und belasten Dir lediglich 99,-€. Habe bitte Verständnis, wenn das Wohnmobil im Innenbereich nicht vollständig gereinigt ist, das wir die 99,-- € für unseren zusätzlichen Aufwand von der Kaution einbehalten.  Das kochen von Fischgerichten ist in unseren Wohnmobilen untersagt. Etwaige Reinigungskosten gehen zu Lasten des Mieters. 

RAUCHEN

Das Rauchen ist in den Prinzen grundsätzlich verboten ! Bei Zuwiderhandlungen werden mindestens 350 € der Kaution einbehalten.

WC-Kassette / Abwassertank

Die Toilettenkassette inkl. Grundreinigung und der Abwassertank müssen auf jeden Fall vom Mieter selbst entleert bzw. gereinigt werden, auch wenn die Außen-/Innen-Endreinigung durch den Vermieter ausgeführt wird!

Sollten wir die Endreinigung/Grundreinigung der WC-Kassette vornehmen müssen, berechnen wir für die
Toilettenreinigung → 150,-- €
Sollte eine neue Kassette erforderlich sein, wird diese mit 250,-- € abgerechnet.

Kilometer
250 km pro Miettag sind frei
jeder weitere Kilometer wird mit 0,35 € in Rechnung gestellt
Des Weiteren bieten wir attraktive Mehrkilometer-Pakete an (500 km für 150,00 €,  1.000 km für 280,00 €) an.

Die Kosten für den Treibstoff + AdBlue trägt der Mieter.

HAUSTIERE
Das Mitnehmen von Haustieren ist meldepflichtig und nur nach Rücksprache mit uns erlaubt. Wir rechnen hier nochmal eine Pauschale für die Nachreinigung von 49,-- € ab.
Die Mitnahme von Katzen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Anfallende Service-Kosten bitte im Buchungsprozess mit angeben.

ZAHLUNGS- / STORNOBEDINGUNGEN
Nach Abschluss des Mietvertrages bzw. Anzahlung der Rechnung gelten folgende
Zahlungsbedingungen:
– 7 Tage nach Abschluss : Anzahlung 35 % der Mietsumme
– 40 Tage vor Reiseantritt der Rest der Mietsumme
– 7 Tage vor Reiseantritt Überweisung der Kaution in Höhe von 1.500 €

Im Stornofall werden folgende Leistungen in Rechnung gestellt. Bitte schließe rechtzeitig hierzu  eine Reiserücktrittsversicherung ab.
Stornogebühren :
75 % des Mietpreises, wenn du bis zu 40 Tage vor Buchungsbeginn stornierst 
95 % des Mietpreises, wenn du 39 - 8 Tage vor Buchungsbeginn stornierst 
100 % des Mietpreises, wenn du 7 Tage oder weniger vor Buchungsbeginn stornierst


Die Servicegebühr in Höhe von 139,-- € ist im Falle einer Mieter*innenstornierung nicht erstattungsfähig und wird für den zusätzlichen Arbeits-/Buchungsaufwand benötigt.

Solltet Ihr eine Umbuchung benötigen, kann dies nach Rücksprache mit uns durchgeführt werden, natürlich nur wenn der Zeitraum und ein Wohnmobil noch verfügbar ist. 
Für eine Umbuchung berechnen wir 139,-- €/Buchung. 

Bitte habt Verständnis wenn hier 



KAUTION
Kautionssumme 1.500,-- €
Die Kaution muss vom Konto, Kontoinhaber:  der bei uns eingetragene Mieter !,  überwiesen werden, die Summe muss bargeldlos bis spätestens 7 Tage vor der Abreise überwiesen werden und wird nach der Rückkehr, sofern keine festzustellende, bzw. nach der Endreinigung abzurechnende Schäden aufgetreten sind zurück überwiesen. Ohne rechtzeitig bezahlte Kaution wird das Wohnmobil nicht übergeben, hier trägt der Kunde/Mieter zu 100 % die Stornokosten.

VERSICHERUNG
Der Prinz  ist von uns als Selbstfahrervermietfahrzeug versichert und hat die folgende Deckung:
Haftpflicht: 100 Mio. € Deckung, pauschal pro Person max. 15 Mio € Deckung,
Vollkasko: 1.500 € SB, Teilkasko 1.500 € SB pro Schadenfall   &
Spezial-Reisemobil-Schutzbrief.
HINWEIS :
Wir empfehlen hier einen zusätzlichen Urlaubsschutzbrief der Ergo-Versicherung:
Kautionsversicherung ( Reduzierung des Selbstbehaltes auf 200,-€/ 250,-€ )
Rücktrittskosten-Versicherung
Mietabbruch-Versicherung
Inhaltsversicherung ( für Ihr Gepäck )
Mietausfallversicherung
und vieles mehr.....
Die Kosten betragen zwischen 8,90 € und 10,90 € / Tag.

Sprecht uns bitte darauf an, nähere Infos bekommt Ihr von uns oder findet
Ihr unter der Homepage: www.derprinz-daswohnmobil > Zusatzversicherungen

SCHÄDEN
Es sind alle Schäden sofort, unverzüglich und ungehend zu melden. Eigenreparaturen sind ausgeschlossen.
Schäden im Innenraum sind nicht von der Teilkasko und Vollkasko gedeckt und gehen zu 100 % zu Lasten des Mieters.
Schäden die unter Vorsatz, z.B. ausgefahrene Markise bei starkem Wind oder Unwetter-Warnungen, sind von der Versicherung ausgeschlossen.

RÜCKGABE
Der Mieter hat nur Versicherungsschutz in der Zeit der im Mietvertrag angegeben ist. Sie beginnt vom Zeitraum der Abholung bis zur pünktlichen Rückgabe. Das Fahrzeug ist im vereinbarten Zustand wieder zurückzugeben. Für etwaige weitere Kosten haftet der Mieter auch im Rahmen seiner Kaution. Der Mieter hat den Vermieter von allen Schadensersatzansprüchen Dritter, die sich aus der verspäteten Rückgabe des Mietfahrzeuges ergeben, freizustellen.

Kommt es zu einer vorzeitigen Rückgabe Eurerseits können wir Euch leider nichts gutschreiben. Wenn Ihr Das Wohnmobil 1-2 Tage vorher, ohne einen Reklamtionsgrund, zurückbringen wollt, besprechen wir das gerne, aber eine Rückerstattung unsererseits gibt es nicht.

KRAFTSTOFF
Die Kosten für den Treibstoff + AdBlue trägt der Mieter.
Alle Prinzen sind mit einem Diesel-Motor ausgestattet. Beim Starten muss die Glühzeit beachten werden. Zusätzlich muss das Adblue, nach Anzeige und auch bei Abgabe nachgetankt werden
Das Wohnmobil ist bei Rückgabe wieder vollgetankt zurückzugeben, das betrifft den Dieseltank, wie auch den AdBlue Tank. Ein entsprechender Nachweis durch einen Tank-/Kaufbeleg ist bei Rückgabe nachzuweisen.

MOTOR
Der Motor ist in seiner Fahrweise nicht zu überdrehen. . Beim Starten muss die Glühzeit beachten werden. Der Mieter ist auch über den Mietzeitraum haftbar, für die Zeit der Miete, sollte er dadurch den Motor beschädigt haben.

E-BIKES
Die Akkus der E-Bikes dürfen im Innenbereich des Wohnmobiles nicht geladen werden

REISEZIELE
Fahrten zu Festivals und ins nicht europäische Ausland (ausgenommen Norwegen und Schweiz) erlauben wir nicht oder Bedarf einer schriftlichen Zusage unsererseits. Russland, Belarus und die Ukraine sind grundsätzlich und ausdrücklich nicht erlaubt. Bitte auf jeden Fall anfragen, sollten Sie andere Wünsche haben. Unsere Camper können auch autark unterwegs sein, ca. 2-3 Tage je nach Verbrauch und Witterung. Nach 2-3 Tage müsst Ihr an einer Entsorgungsstation und Eure WC-Kassette leeren, frisches Wasser auffüllen und evt. auch mal an den Landstrom anschließen. Es kommt ganz darauf an, wo und wie Ihr steht, in der Sonne ... im Schatten, wieviel Ihr verbraucht, seit Ihr mit 2..3..4 Personen unterwegs, habt Ihr den ganzen Tag Geräte laufen, regnet es ... usw.
Wollt Ihr völlig autark stehen, solltet Ihr über die Anmietung eines Offroad-Campers nachdenken oder Euch informieren, wie Ihr das mit unseren Campern hinbekommt. D. h. autark stehen, aber immer mal wieder Versorgungsstationen anfahren, die Planung liegt aber ausdrücklich bei Euch. Garantien können keine von uns übernommen werden, wir kennen Euch und Euer nachhaltiges Verhalten, Euren Verbrauch und Euren individuellen Bedürfnisse nicht und können die daher auch nicht ab- und einschätzen.

RÜCKGABE
Der Mieter hat nur Versicherungsschutz in der Zeit der im Mietvertrag angegeben ist. Sie beginnt vom Zeitraum der Abholung bis zur pünktlichen Rückgabe. Das Fahrzeug ist im vereinbarten Zustand wieder zurückzugeben. Für etwaige weitere Kosten haftet der Mieter auch im Rahmen seiner Kaution. Der Mieter hat den Vermieter von allen Schadensersatzansprüchen Dritter, die sich aus der verspäteten Rückgabe des Mietfahrzeuges ergeben, freizustellen.

Kommt es zu einer vorzeitigen Rückgabe Eurerseits können wir Euch leider nichts gutschreiben. Wenn Ihr Das Wohnmobil 1-2 Tage vorher, ohne einen Reklamtionsgrund, zurückbringen wollt, besprechen wir das gerne, aber eine Rückerstattung unsererseits gibt es nicht.

Reklamation
Sollte mal was nicht gehen, nehmt bitte Kontakt mit uns auf. Wir versuchen Euch immer zu helfen, wir sind auch gerne 24 Stunden 7 Tage für Euch da. Aber Camping Urlaub beinhaltet auch etwas Flexibilität und Spontanität, daher müssen wir zuerst eine Fehler-Analyse mit Euch machen und haben vielleicht dann auch eine Lösung ohne eine Werkstatt, dazu brauchen wir aber Euer aktives Mitwirken. Ein Camper ist keine Ferienwohnung zu der wir Euch einen Handwerker schicken können. Sollte mal etwas wirklich kaputt gehen, bitte kurz Rücksprache halten und erst dann in die nächste Werkstatt fahren. Sollte der Schaden von Euch unverschuldet sein, kommen wir natürlich für den Schaden auf und kommunizieren das auch so mit der Werkstatt. Solltet Ihr ohne unser Wissen eine Werkstatt aufsuchen, müsst Ihr dafür aufkommen.
Es ist auch ausdrücklich untersagt, hier eigenmächtig zu handeln.
Sollte eine Reklamation berechtigt sein und wir die Chance hatten uns darum zu kümmern und keine Besserung in Sicht ist, kann die Reise erst nach Rücksprache abgebrochen werden, der Camper muss wieder zurück gebracht bzw. der Rücktransport mit uns abgesprochen werden, dann gibt es auch die Möglichkeit das die restlichen Tage gutgeschrieben werden. Da sind wir immer sehr kulant und bitten Euch,  das wir das gemeinsam besprechen und alle aktiv an einer Lösung suchen.

Kühlschrank
In den Campern Prinz I und Prinz II sind Absorber-Kühlschränke mit Ventilatoren verbaut. Bei sehr starker Hitze kann es hier zu Temperatur-Schwankungen kommen.
Dies berechtigt nicht zur Reklamation !
Absorber Kühlschränke werden aufgrund Ihres leisen Geräuschpegels in den meisten Campern verbaut, das Probleme der Temperatur-Schwankungen kann in den sehr heißen Monaten, durch rechtzeitiges Vorkühlen und das Befüllen mit bereits gekühlten Speisen und Getränken meistens umgangen werden. Bitte öffnen Sie auch zum Schutz vor Wärme die Markise und beschatten somit das Wo
Sollte es sehr heiß sein, bitte auf einem sonnigen Platz oder bei direkter Sonneneinstrahlung die Markise etwas ausfahren (Bitte Witterung beachten !), das entlastet den Kühlschrank etwas oder wenn möglich einen schattigen Platz auswählen. 

Der Prinz III hat einen Kompressor-Kühlschrank dessen Lauf-Geräusch ebenfalls nicht zur Reklamation berechtigt.

Reklamationen sind nur berechtigt, bei einem kompletten Ausfall eines Kühlschrankes. Das er erkennbar gar nicht an geht oder die Display Anzeige leuchtet, der ON/Off-Knopf rot ist  und blinkt.  Auch hier ist im Vorfeld ein aktives Mitsuchen im Schadensfall erforderlich und für eine nachstehende Reklamation nachweisbar verpflichtend. 

Ausbau von Gerätschaften und Teilen

Es ist strengstens untersagt Gerätschaften (TV, Radio, usw.) auszubauen.
Ein- und Ausbauten dürfen nur durch uns vorgenommen werden und auch nur mit unserem ausdrücklichen Einverständnis !
Sollten Teile oder Gerätschaften ausgebaut werden, diese Geräte oder andere  Geräte dadurch kaputt oder einen technischen Defekt auslösen haftet der Mieter zu 100 %,  auch wenn es um einen versteckten Mangel bei der Rückgabe handelt. 
______________________________


Die Übernahmezeiten können individuell abgesprochen werden.

Wir bieten immer wieder attraktive Frühbucher- und Langzeitrabatte an.

Unsere Mindestmietdauer beträgt in der Regel zwischen 5 und 7 Tagen.
Kürzere Anmietungen sind bei Verfügbarkeit und auf Anfrage möglich.


Alle Preise sind Bruttopreise und verstehen sich inkl. gesetzlicher vorgeschriebener Mehrwertsteuer. 


Es gelten ausschließlich unsere AGB`s  und der gebuchten Versicherungen.